von Kerstin Schröder
Am 18.05. fand die konstituierende Sitzung unseres Stadtrates statt. Unser ältestes Mitglied Harry hatte die Ehre, den neuen Bürgermeister Christof Seidel offiziell zu vereidigen.
Auch wenn der Termin im Vorfeld zweimal verschoben werden musste und unsere Fraktionsvorsitzende Kerstin Schröder deshalb leider nicht persönlich anwesend sein konnte, blicken wir voller Tatendrang auf die kommenden Aufgaben. Unsere Fraktion ist ab sofort in allen Ausschüssen mit jeweils einem Sitz vertreten.
Besonders freuen wir uns über das Vertrauen in unsere Fraktionsspitze: Kerstin Schröder wurde zur neuen Jugendreferentin und Integrationsbeauftragten gewählt und wird sich hier sicher mit voller Energie einsetzen.
Auf eine erfolgreiche und konstruktive Ratsarbeit!
von Kerstin Schröder
Eine Ära geht zu Ende! Danke, Jürgen!
18 Jahre lang war Jürgen Zinnert das Gesicht unserer Stadt und ein Bürgermeister mit Herz und Verstand. Am 30.4.2026 sagen wir danke für fast zwei Jahrzehnte unermüdlichen Einsatz!
Seit 2008 hat Jürgen unser Bad Berneck geprägt und durch so manche Herausforderung geführt. Mit Leidenschaft für die Kommunalpolitik und immer einem offenen Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger hat er Bad Berneck zu dem gemacht, was es heute ist.
Wir wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand nur das Beste, viel Zeit für die Familie und vor allem Gesundheit. Jürgen hinterlässt große Fußstapfen, aber wir freuen uns darauf, auf dem Fundament weiterzubauen, das er gelegt hat.