SPD Ortsverein Bad Berneck
    STARTSEITE         VIDEOS         UNSER TEAM         ARCHIV
Ortsverein Bad Berneck. Unser Archiv.
An dieser Stelle finden Sie alle Beiträge, die aus den aktuellen Seiten entfernt wurden aber  noch immer von einigem Interesse für die aktuelle Stadtpolitik sind.

Jürgen Zinnert tritt für seine dritte Amtsperiode an

Jürgen Zinnert tritt für seine dritte Amtsperiode an

11.12.2019
Vorsitzende Zuhal Giray gratulierte Jürgen Zinnert mit einem in rot/weiß gehaltenen Blumenstrauß
© Albrecht Diller
Einstimmig nominierte der Bernecker SPD-Ortsverein den Stelleninhaber als Kandidat für weitere sechs Jahre. Auch die 16 Listenkandidat*innen sowie zwei Ersatzleute erhielten alle abgegebenen Stimmen. Die Partei will auch weiterhin stärkste kommunalpolitische Kraft der Kurstadt bleiben.

SPD Regional

Pflege – eine Jahrhundert-Herausforderung wie der Klimaschutz

13.07.2019
Ganz zivil und ohne sonst übliche Fliege sprach Karl Lauterbach im voll besetzten Gemeindezentrum St. Georgen vor gebannt zuhörenden Praktiker*innen. Auf 25 Minuten Referat folgten eine Stunde 25 Minuten Fragerunde und lebhafte Diskussion.
© Oliver Winkelmaier
Besuch des SPD-Gesundheitsexperten Prof. Dr. Karl Lauterbach am 03.04.2019 im Gemeindezentrum St. Georgen: Unerwartet steht der Auftritt Lauterbachs neun Tage später plötzlich in einem etwas anderen Licht. Am 12.07.2019 erklärt er gemeinsam mit seiner Fraktionskollegin Nina Scheer die Kandidatur für den SPD-Parteivorsitz. Ein Umstand, der die Veranstaltung nachträglich aufwertet. Mit Gesundheitspolitik und der Pflege wurde über zwei große untrennbar verbundene, vielschichtige gesellschaftliche Themen offen debattiert.

Erster Bürgermeister Jürgen Zinnert
SPD Ortsverein

Jürgen Zinnert will die dritte Amtszeit

12.05.2019
Erster Bürgermeister Jürgen Zinnert
© Albrecht Diller
Am Ende seiner programmatischen Rede bei der Jahreshauptversammlung der Bernecker Sozialdemokraten ließ der Bürgermeister die Katze aus dem Sack. Der Sechzigjährige wird erneut zum ersten Bürgermeister der Kurstadt für seine dann dritte Amtszeit kandidieren. 19 begeisterte Parteimitglieder dankten es ihm mit stehenden Ovationen bei rhythmischem Klatschen.

SPD Ortsverein

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Berneck

10.05.2019
Zufriedene Gesichter nach den Ehrungen (von links): Inge Aures, Tanja Pauler, Christine Schneider, Jürgen Zinnert, Angelika und Herbert Vogel, Dilara Su Giray und Zuhal Giray
© Albrecht Diller
Zuhal Giray hielt ihren ersten Rechenschaftsbericht als Vorsitzende. Weiter auf der Tagesordnung standen die Neuwahl des gesamten erweiterten Vorstands sowie der Delegierten zur Aufstellungskonferenz der SPD-Kreistagskandidatenliste, zur Kreiskonferenz und zur Unterbezirkskonferenz, jeweils für die Dauer von zwei Jahren. Mit Spannung erwartet wurden auch die Berichte der Ratsfraktion und insbesondere von Bürgermeister Jürgen Zinnert.

Wegereinigung 2019

Wegereinigung 2019

14.04.2019
© Albrecht Diller
Wie jedes Jahr im April räumten wieder Mitglieder und Unterstützer der Bernecker SPD den Fußweg von der Ruine Hohenberneck über die Marienkapelle bis zu den Zuschauerrängen der Freilichtbühne. Unter den acht Aktiven waren Bürgermeister Jürgen Zinnert, die Ortsvereinsvorsitzende Zuhal Giray sowie die Stadträte Udo Sauerstein und Taner Ekici. Und wie seit vielen Jahren spedierte Jürgen Zinnert zum Dank am Ende eine zünftige fränkische Brotzeit.

Aschermittwoch-Heringsessen der Bernecker SPD

Aschermittwoch-Heringsessen der Bernecker SPD

11.03.2019
Blumen und einen guten Tropfen gab’s von Zuhal Giray (links) für Inge Aures
© Albrecht Diller
Zahlreiche Gäste, Genossinnen und Genossen konnte Zuhal Giray in ihrer Rolle als Vorsitzende erstmals zum Heringsessen im Sportheim des SV Röhrenhof begrüßen. Darunter die SPD-Kreisvorsitzende Sonja Wagner aus Pegnitz. Nach Bezirksrat Holger Grießhammer als Hauptredner im letzten Jahr kam heuer auch wieder Inge Aures, MdL, in ihrer angestammten Rolle nach Berneck.
ARCHIV